Dienstag, 14. Februar 2012

windows Home Server 2011



Datensicherung, der beste Schutz vor Datenverlust!

Geschäftsbriefe als Word-Dokument, Abrechnungen in einer Excel-Tabelle, Telefonrechnungen als PDF-Datei, Fotografien im JPEG-Format, digitale Post statt Briefe und MP3-Archive als Ersatz für die Plattensammlung. Daten in unterschiedlichen Formaten und Größen werden auf dem PC oder Laptop zur Aufbewahrung gespeichert. Der Verlust dieser Daten ist nicht nur ärgerlich, er kann im schlimmsten Fall die Existenz einer Firma bedrohen. Eine regelmäßige Datensicherung auf externen Medien kann diesem Verlust vorbeugen und sollte zur täglichen Arbeit dazugehören.
Zum Sichern der Daten gibt es eine Reihe unterschiedlicher Möglichkeiten. Entweder kann man die Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren oder auf eine CD/DVD brennen. Egal für welche Lösung man sich entscheidet, es gehört in jedem Fall eine Menge Disziplin dazu dies auch regelmäßig zu tun.

Automatische Datensicherung, der bessere Schutz vor Datenverlust!

Die Lösung ist ein Windows Home Server. Der Server sichert nach einem definierbaren Zeitplan automatisch die Daten von bis zu 10 angeschlossenen PCs oder Laptops. Durch den direkten Zugriff auf die Sicherungen können defekte oder verloren gegangene Dateien oder auch komplette Festplatten wiederhergestellt werden. Einmal installiert und konfiguriert und der Server kümmert sich vollautomatisch um die Sicherheit Ihrer Daten. Außerdem können Daten im Netzwerk für alle zentral zugänglich gemacht werden. Sie möchten auch unterwegs auf Ihre Daten zugreifen können? Kein Problem, der Windows Home Server ermöglicht einen weltweiten Datenabruf über das Internet. Auf diese Weise können Sie Daten herunterladen, hochladen, umbenennen oder löschen. Selbstverständlich erfolgen die Zugriffe über eine gesicherte und passwortgeschützte Verbindung.
Windows Home Server 2011 wurde entwickelt, um Sie dabei zu unterstützen ihre Dateien und Daten automatisch zu sichern, zu organisieren und im Netzwerk verfügbar zu machen. WHS 2011 basiert auf Windows Server 2008 R2. Typische Einsatzgebiete sind der Small- oder Home Office Bereich, in KMUs oder auch in einem rein privaten Umfeld. Einfach überall dort, wo Daten sicher aufbewahrt werden müssen.

Technische Daten Thunderbird S1
Gehäuse Chenbro ES34069
Mini ITX 140 mm x 260 mm x 260 mm
Gewicht 4,2 kg
4 x 3,5 Zoll Hot-Swap
1 x 5,25 Zoll Slim
1 x 2,5 Zoll intern
2 x 70 mm Gehäuselüfter
2 Port SATA II/SAS Backplane
Netzteil 120 Watt extern

Mainboard ASUS E35M1-I
Chipsatz AMD A50M (Hudson-M1)
Mini ITX
Sockel integriert
CPU AMD E-350 (1,6 GHz)
2 Prozessorkerne
1 x PCIe
max. 8 GB DDR3 / 800 / 1066
1 x PS/2 Tastatur
6 x SATA/600
6 x USB 2.0 extern
Grafikchip AMD Radeon HD 6310
1 x DVI-I
1 x VGA
1 x RJ-45 10/100/1000 MBit/s

Arbeitsspeicher
1 x 4 GB DDR3-1066 Kingston/CL7

Festplattenspeicher
1 x Western Digital WD20EARX Green Power / 2TB
Durch die 3 freien Hot-Swap Einschübe kann der Festplattenspeicher schnell und unkompliziert auf 11TB ausgebaut werden.

Software
Microsoft Windows Home Server 2011 64Bit
10 x CALs inclusive

Bei der Auswahl der Komponenten wurde auf eine hohe Qualität und sparsamen Energieverbrauch geachtet. Monitor, Tastatur und Maus sind für den Einsatz nicht zwingend erforderlich.

Sie Haben Interesse an einem Windows Home Server 2011? Rufen Sie mich an oder schreiben eine E-Mail. Meine Kontaktdaten finden Sie auf meiner Website